Unterstützungsgesuche

Die Planungen unseres Einzugs in Schernbach, sowie des Garten- und Bildungsbetriebs laufen auf Hochtouren. Im September 2019 beginnt auch schon die „Wandelreise“ unser 10- monatiges Ausbildungsprogramm. Es wird immer konkreter und damit steigt auch die Anzahl an Verantwortlichkeiten und Aufgaben.

Im Folgenden könnt ihr lesen, an welchen Stellen wir als Gründungsteam der entstehenden Akademie für angewandtes gutes Leben uns noch Unterstützung wünschen.

Bitte leitet diese Infos auch an potenziell Interessierte weiter! Vielen Dank.

 

Computerfreunde aufgepasst!
Wir suchen eine/n Technikbegeisterte/n mit guten IT-Kenntnissen, vor allem im Bereich Webhosting  und Nextcloudkonfiguartion, der/die unsere internen Projektmanagementwerkezeuge mit uns hegt und pflegt. Du hast jede Woche 1-2h Zeit für ein Ehrenamt? Wir würden es dir danken!
Interessenten melden sich bitte bei ak-it@gutes-leben-akademie.de

Aufgaben:

  • eigene Nextcloud konfigurieren
  • email-Verteiler pflegen (v.a. sympa – ein eigener mailman wär aber auch Klasse)
  • Usersupport beim Umsteigen und integrieren von Nextcloud auf den verschiedensten Anwenderinnenplattformen.

 

Wir suchen Bildungsbegeisterte, die uns dabei unterstützen und mitwirken unsere längerfristigen Bildungsvisionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Bei Interesse bitte melde dich bei: ak-bildung@gutes-leben-akademie.de

 

Mediendesign / Graphiker*in als Mitwirkende*n im Team Öffentlichkeitsarbeit

  • Überarbeitung unseres Flyers ca. 6h – ab sofort
  • regelmäßige Updates Facebook + Website ca. 1h / Woche – ab sofort
  • Bewerbung von Bildungsveranstaltungen ca. 1 h / Woche
  • Nutzung + Strukturierung + update des Bewerbungsverteilers (ca. 2 Stunden) – ab sofort
  • Erstellung eines 2-3 minütigen Promovideos der Akademie (ca. 10 h, erstes Filmmaterial bereits vorhanden – bis Dezember 2018/ Juni 2019

Du kannst dir vorstellen einen oder mehrere dieder Aufgaben zu übernehmen? Dann melde dich bei: ak-oeffi@gutes-leben-akademie.de

 

Öffentlichkeitswirksame Begleitung des Starts der Landwirtschaft in Form von Artikeln für regionale Zeitungen, Berichten auf Facebook und Website, Fotos, Bewerbung von Seminaren, Mitmachtagen etc.
Umfang: ca. 1-5h/ Woche; ab Februar 2019
Qualifikationen: Begeisterung für Texte schreiben, Basic-Webmanagement-skills, Fotografieren, Organisieren von Events. Interesse an Landwirtschaft von Vorteil.
Du kannst dir vorstellen uns in diesen Bereichen zu Unterstützen? Dann wende dich an:
Ak-lawi@gutes-leben-akademie.de

 

 

Mitwirken im Arbeitskreis Finanzen
Aufgaben: Teilnahme an den Telefonkonferenzen und übernehmen anstehender Aufgaben im Arbeitskreis
Zeitaufwand: ca. 8 Std/Monat
Qualifikationen: Erfahrung mit Finanzplanung

Fundraising- & Förderantrag Teams
Wir haben eine Anerkennung als gemeinnütziger e.V. und viele schöne Ideen, gerade aber keine/n der Sie umsetzen kann. Dabei haben wir sogar ein Buch voller potentieller Geldgeber*innen, für die nur ein paar Seiten Förderantrag geschrieben werden müssten.
Zeitaufwand: 28 – 2000h / Jahr, umso mehr, desto besser!
Benötigte Qualifikationen: Erfahrung mit dem Erstellen von Finanzkalkulationen

Crowdfunding-Campagne
Es fehlt uns noch an Humanpower zur Umsetzung unserer Ideen
Umfang ca. 80 Arbeitsstunden
Voraussetzungen: Erfahrungen mit Crowdfunding-Plattformen/Social-Media

Du hast Interesse uns im Arbeitskreis Finanzen, beim Crowdfunding oder mit Förderanträgen zu unterstützen? Dann wende dich an Ak-finanzen@gutes-leben-akademie.de

 

  • Menschen, die in unseren großen wunderschönen Werkstätten ca. 2mal 200qm einen regenerativen Technikbetrieb aufbauen wollen
  • Menschen, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit und Mediendesign unterstützen (Flyerdesign, Veranstaltungsbewerbung, Website-Betreuung und -Design, Imagevideo)
  • Menschen, die Zeit und Lust haben uns bei Foundraising zu unterstützen (Crowdfunding-Kampagnen und Förderantragsstellung)
  • Vernetzung für gemeinsame Forschung / Bildung in einem unserer Lernfelder
  • Köch*innen fürs Koch-Team bei unseren Treffen und Veranstaltungen