Unterstützungsgesuche

Im Folgenden könnt ihr lesen, an welchen Stellen wir uns im Sonnenwald noch Unterstützung wünschen. Bitte leitet diese Infos auch an potenziell Interessierte weiter! Vielen Dank

Ingeneur*innen / zukunftsweisender Technik-Start-UP für unsere Werkstätten gesucht!

Du möchtest teil des Werkstattteams werden und in unseren Werkstätten zukunftsweisende Technologien mitentwickeln und produzieren? Du hast  Bock mit uns und den anderen Fachbereichen Synergien entstehen zu lassen, gemeinsam in der Praxis zu forschen und zu bilden (s.a. Bildungskonzept). Wir sind noch offen für Impulse und Menschen, die diese Chance nutzen wollen.

Informationen zum Werkstattkonzept. Bei Interesse und Fragen wende Dich gerne an Rüdiger: ruediger@gutes-leben-akademie.de

Praktikant*in oder Langzeithelfer*in im Bereich Bau und Handwerk
In unseren Häusern mit mehreren Tausend Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche gibt es immer etwas zu tun – von viele kleine und größere Reparaturarbeiten über den Aufbau einer gut ausgestatteten Werkstatt bis zu ausgewachsenen Bauprojekten.
Für 2020 planen wir drei größere Baustellen, für die wir noch helfende Hände gebrauchen können:Renovierung der Zimmer und Gemeinschaftsräume im 1. OG im Wohnheim als GästebereichBau eines Jungpflanzenhaus für unsere SoLaWiRegenwasserbaustelle auf dem Hof Sonnenwald. Gerne kannst du auch dein Bau Praktikum im Rahmen deines Architekturstudium bei uns absolvieren. Bei Interesse melde dich bitte bei ruediger@gutes-leben-akademie.de