Mitwirken und Unterstützen

Erfahre hier mehr darüber wie Du an unsere Gemeinschaft andocken kannst, indem du z.B. bei unseren Helfer*innenwochen in Schernbach mit anpackst oder Kennenlern- und Planungstreffen besuchst.

Außerdem findest du Informationen zu unserem Pat*innensystem sowie Gesuche, die verraten an welchen Stellen die Akademie für angewandtes gutes Leben sich noch Unterstützung wünscht.

 

Fördern & Spenden

Unser Vorhaben, die Gründung der Akademie für angewandtes gutes Leben, ist ein Lebensprojekt, mit dem wir uns der sozial-ökologischen Transformation der Gesellschaft verschreiben.
Doch alleine können wir unsere Vision nicht Wirklichkeit werden lassen.

Sowohl bei der physischen und unternehmerischen Entwicklung der Akademie, als auch jetzt im Planungs- und Vorbereitungsprozess fallen ständig Kosten an, die für uns allein kaum tragbar sind.

Wir suchen also Ermöglichende an unserer Seite, die über eine Fördermitgliedschaft oder Spende zum Gelingen beitragen.

 

Bleib auf dem Laufenden:

-> Unser Newsletter (ca. 4mal / Jahr): >>Hier eintragen<<

Die Akademie für angewandtes gutes Leben findest Du auch bei Facebook.