Unterstützungsgesuche

Im Folgenden könnt ihr lesen, an welchen Stellen wir uns im Sonnenwald noch Unterstützung wünschen. Bitte leitet diese Infos auch an potenziell Interessierte weiter! Vielen Dank.

IT, Haustechnik und Anwenderinnenbetreuung

Richtfunk strecken ausbauen, Kabel verlegen, Server updaten – Du verfügst über Wissen im Bereich IT-Systemadministration mit Ubuntu und Windows und möchtest uns unterstützen? Dann melde dich sehr gerne bei daniel@gutes-leben-akademie.de

Ingeneur*innen / zukunftsweisender Technik-Start-UP für unsere Werkstätten gesucht!

Du möchtest teil des Werkstattteams werden und in unseren Werkstätten zukunftsweisende Technologien mitentwickeln und produzieren? Du hast  Bock mit uns und den anderen Fachbereichen Synergien entstehen zu lassen, gemeinsam in der Praxis zu forschen und zu bilden (s.a. Bildungskonzept). Wir sind noch offen für Impulse und Menschen, die diese Chance nutzen wollen.

Informationen zum Werkstattkonzept. Bei Interesse und Fragen wende Dich gerne an Ferdinand.

Langzeithelfer*innen in der Küche

Hast du Lust unser Gemeinschaftsprojekt im Schwarzwald kennen zu lernen und in das Leben hier am Ort für eine Weile einzutauchen?
Wir suchen Menschen, die uns in der Küche und im Bereich Renovieren/ Werkstatt als Langzeithelfende unterstützen.  Um richtig in der Gemeinschaft und im Arbeitsbereich anzukommen, wünschen wir uns einen Aufenthalt von mindestens einem Monat. Der Beginn ist flexibel von jetzt bis Jahresende.
Der Aufenthalt in der Gemeinschaft ist für dich in dieser Zeit kostenlos. Über Projektbeiträge freuen wir uns natürlich.
Wir bieten in dieser Zeit ein intimes Kennenlernen unseres Zusammenlebens, unserer Strukturen sowie viele Lernmöglichkeiten in der äußeren und inneren Zusammenarbeit.
Wende dich bei Fragen und Interesse an anpacken@gutes-leben-akademie.de