Anmeldung Workshop Holistisches Management

Die durchschnittlichen Kursgebühren betragen 420€. Der Kurs wird gefördert, was uns erlaubt die Kursgebühren zu senken. Um jedem die Teilnahme zu ermöglichen setzen wir auf ein solidarisches Bieterprinzip. Jede*r bezahlt soviel er*sie wählt. Wer mehr als die durchschnittlichen 420€ bezahlt ermöglicht es jemand anderem weniger zu bezahlen. Wenn der Kurs im Bieterverfahren 2 Monate vor Beginn noch nicht finanziert ist, so werden wir alle Kursteilnehmer*innen bitten erneut zu bieten. Sollte die Finanzierung bis zum Kursbeginn noch nicht stehen, so werden wir eine Spendenkasse mit dem Hinweis auf den fehlenden Restbetrag aufstellen. Bisher hatten wir ausnahmslos gute Erfahrungen mit dem solidarischen Bieterprinzip. Auch viele Solawis (solidarische Landwirtschaft) orientieren sich an diesem Modell.

Accomondation

Im Preis inbegriffen ist leckeres Bio-Essen aus unserer Ökodorf-Küche (überwiegend vegetarisch) mit Gemüse aus eigenem Anbau. Es wird voraussichtlich unter anderem eine Mahlzeit mit Premium-Bio-Rindfleisch geben.

Das einfache Seminarhaus bietet einen schönen Ausblick und ist umgeben von Natur direkt auf unserem Hof und dem Ökodorf. Zimmer: 18 Betten und 12 Matrzenlagerplätze in 10 Räumen, 2/1, 3/2, 1/3, 2/4 (Räume/ Betten pro Raum), 2 Räume mit 6 Matratzen auf dem Boden. Die 2 Bett-Zimmer und die Einzelzimmer sind separate Duschen, die anderen Räume teilen sich insgesamt 6 Toiletten und 4 Duschen. Es gibt auch ein WLAN-Café im Ökodorf. Zudem gibt es 1 für alle zugängliche Privatküche (falls Sie Ihr eigenes Essen zubereiten wollen) und 1 Wohnzimmer. Falls Sie eine Unterkunft außerhalb bevorzugen, so gibt es um um Schernbach (Seewald) weitere Hotels - diese finden Sie im Internet, z.B. googlemaps. Preislich unterscheiden wir die Kosten für Essen und Unterkunft nicht. Sie entscheiden selbst wo Sie schlafen wollen und was Sie bezahlen (abhängig von der Verfügbarkeit).

Um das Essen und die Unterkunft zu organisieren, würden wir gerne wissen, wann Sie genau ankommen.

Anmeldung und Bezahlung: Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen weitere Informationen über die Kurs-Organisation und die Bankverbindung für die Überweisung der Kursgebühren, damit sind sie offiziell angemeldet. Wir bitten Sie uns das Geld erst ab dem 01.08.2020 so bald wie möglich zu überweisen. Wenn Sie für die überweisung länger als 14 Tage benötigen, müssen wir Ihnen leider 30€ zusätzlich in Rechnung stellen. Sollten keine freien Plätze mehr vorhanden sein, so setzen wir Sie auf eine Warteliste und informieren Sie umgehend, falls ein anderer Teilnehmer abspringt. Wir behalten uns das Recht vor Ihre Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. In dem Falle einer Kursabsagung seiten des Veranstalters oder Referenten erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Reservierung und Stornierung: Bitte beachten Sie, dass Kosten für Leistungen, die Sie bestellt, aber nicht in Anspruch genommen haben, trotzdem bezahlt werden müssen. Sie können Ihre Anmeldung telefonisch (0176 84375107) oder per Email (e-wiedmann@gmx.de) stornieren. Die Stornierung bis 14 Wochen vor dem Kurs ist kostenfrei. Danach erheben wir folgende Gebühren: - bis 12 Wochen vor dem Kurs 30% der gesamten Kursgebühren. - bis 8 Wochen vor dem Kurs 50% der gesamten Kursgebühren. - weniger als 4 Wochen vor dem Kurs 90% der gesamten Kursgebühren. Falls Sie jemanden finden, der Sie ersetzt, so erheben wir lediglich 20€ Verwaltungs- Gebühren. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit. Versicherung: Jeder Teilnehmer ist selbst für seine Sicherheit und Versicherung zuständig. Datenschutz: Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kursanmeldung und Organisation verwendet. Nach dem Kurs werden wir all Ihre Daten löschen.