23 Mai

You(th) for change Onlinekurs

Priska und Felix, zwei unserer wunderbaren Langzeithelfenden am Platz, haben ein spannendes Projekt gestartet: Den kostenlosen you(th) for Change Onlinekurs- der dich motivieren und unterstützen soll den Wandel den du in der Welt sehen willst, zu leben. Schau doch mal rein und teile ihn gerne mit so vielen Interessierten wie möglich 🙂 www.you-for-change.org

Was ist YOUth for CHANGE?

Ein Workshop von und für junge Menschen, der einlädt eine neue Richtung hin zu einer ökologisch nachhaltigen, sozial gerechten und sinnerfüllten Welt einzuschlagen. Hol dir eine Portion Empowerment und Know-How, live oder online. Du kannst den Kurs allein, mit Freunden oder in deiner Schulklassen machen. 


Wozu dient YOUth for CHANGE? 

YOUth for CHANGE unterstützt dich darin angesichts der globalen Herausforderungen empfindsam zu bleiben und dabei eine wachsende Kehrtwende zu sehen, die jetzt schon voll im Gange ist. Und dann zu sehen, dass genau dein Beitrag jetzt gefragt ist. Der Kurs hilft dir dabei dir unserer Situation voll bewusst zu werden, zu fühlen, was das in dir auslöst, und daraus dann Kraft zu schöpfen und dich selbst aktiv einzubringen. 


Was macht YOUth for CHANGE aus?

“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”  – Albert Einstein


Besonders beim YOUth for CHANGE ist, dass wir erforschen, welche Denkweisen uns erst in unsere aktuelle Lage gebracht haben und wo diese Denkweisen auch in mir noch lebendig sind. Das ist wichtig, um die Wurzel unserer Handlungsweisen zu erkennen und nicht nur die Symptome zu behandeln, wie z.B. allein den CO2 Ausstoß zu reduzieren. 


 Wir alle gemeinsam sind die Bewegung, die Veränderung in die Welt bringt. Dabei zählt jede Hand, du machst einen Unterschied!