Dein Bildungsangebot im Wolfshaus

Liebe Freund*innen,

Anfang April sind Daniel, Oskar, Bine, Max und ich, Marie, in ein wunderschönes Bauernhaus in der Nähe von Marburg gezogen. Wir alle versuchen gemeinsam unser Herzensprojekt, „die Akademie für angewandtes gutes Leben“ zu verwirklichen. Wir stellen uns den Herausforderungen des gemeinsamen Alltags und versuchen gemeinsam dem guten Leben näher zu kommen und auch der gemeinsamen Vision einen Lebens- und Lernort zu schaffen an dem Menschen ihre Potentiale entfalten können und befähigt werden im Sinne des guten Lebens für Alle zu wirken. Die Vision ist riesig und bis wir sie im Schwarzwald im Großen verwirklichen, versuchen wir uns nun in Wolfshausen schonmal im Kleinen.

In den vergangenen Monaten ist viel passiert und entstanden, wir waren sehr beschäftigt mit Ankommen, Garten anlegen, uns miteinander eingrooven, an den neuen Job gewöhnen und, und, und. Erste kleine Bildungsveranstaltungen haben stattgefunden und wir können es kaum abwarten, dass der Ort bildungsmäßig richtig zum Blühen kommt.

Hierfür brauchen wir dich! Du hast Wissen das Du gerne, im Sinne des guten Lebens für Alle, teilen möchtest? Wir haben Räumlichkeiten und freuen uns mit deiner Hilfe viel Gutes in die Welt zu bringen.

Zur Verfügung steht:

  • Ein Seminarraum, etwa 25m^2 groß, mit FlipChart, Moderationskoffer und Kamin,
  • Ein Garten zum Zelten und Toben
  • Übernachtungsmöglichkeiten, je nach Rückzugsbedürfnissen für 4 – 10 Personen.

Ihr habt noch nichts zu teilen, interessiert euch aber brennend für ein Thema? Wir schauen mal was unser Netzwerk zu bieten hat und freuen uns, wenn wir eure Workshop- und anderen Veranstaltungswünsche erfüllen können.

Ein paar tolle inspirierende Menschen haben wir schon angefragt. In Bälde erfahrt ihr mehr über die anstehenden Veranstaltungen.

Du hast Lust auf dein ganz persönliches Bildungsabenteuer? Wir haben einen Garten im Angebot in dem du dich austoben kannst z.B. beim Gemüse pflanzen, bei uns lässt es sich weiterhin hervorragend handwerklich aktiv werden, Z.B. beim Fliesen legen, Möbelstücke bauen usw.

Ein großes Projekt, ein großes Haus. Es gibt viel zu tun! Komm uns doch mal besuchen. Wir freuen uns das Haus und das Leben hier mit deiner Unterstützung von Tag zu Tag schöner zu machen.

Bei Fragen und Ideen schreib uns an: wolfshaus@gutes-leben-akademie.de

Dein Bildungsangebot im Wolfshaus
Markiert in: